am 18. Januar 2011 lud das 1.Mai Bündnis Leipzig zum gemeinsamen Filme Anschauen ein. Gezeigt wurde der Film “Für eine andere Welt” (F/2010). Hierbei wurden verschiedene soziale Kämpfe und Konflikte, beispielsweise die Verdrängung von Jugendlichen in Kopenhagen, Jugendproteste in Griechenland und Arbeitskämpfe in China thematisiert. Der Filmt bot auch Stoff zur Diskussion und wird mit Sicherheit Bestandteil von Inhalt und Kritik des 1.Mai Bündnis sein.
Am 25. Januar (Dienstag) zeigen wir den Film “Das negative Potential” mit dem Philosophen Johannes Agnoli. Anschließend wollen wir Zeit und Raum für eine Diskussion über Inhalte des Films aber auch Themen des Bündnisses generell einräumen. Hierzu seid ihr alle herzlich eingeladen.
Zur besseren finanziellen Ausstattung der politischen Arbeit des Bündnisses, könnt ihr während und nach den Filmen gegen Spendenbeiträge Getränke erwerben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit unser Bündnis jederzeit mit einem Solibeitrag zu untertsützen.
Wenn ihr selber bei unserem Bündnis mitmachen wollt, schreibt uns einfach eine Mail: mayday2011(at)riseup.net
Flyer zur Kinoreihe, Aktualisierungen und Neuigkeiten zu den Vorhaben des Bündnisses erfahrt und findet ihr auf diesem BLOG.
Wenn ihr euch für die “Geschichte” des 1.Mai Bündnis Leipzig interessiert, haben wir für euch einen Artikel zusammengestellt.