Zunächst wollen wir euch auf die kommende Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe aufmerksam machen:
Am Mittwoch, den 27.04. findet um 19 Uhr im Volkshaus Leipzig die erste Podiumsdiskussion statt. Die Veranstaltung steht unter dem Titel “Arbeit Am Ende?!” wobei verschiedene Akteure über die Frage und These nach dem Ende und Zustand der kapitalistischen Erwerbsarbeitsgesellschaft diskutieren wollen. Auf dem Podium vertreten sind DGB Leipzig, Ex-Mayday Bündnis Berlin, Netzwerk Grundeinkommen und das 1.Mai Bündnis Leipzig.
Am selben Tag findet noch zwei weitere interessante Veranstaltungen satt: Zum einen gibt es ab 19 Uhr im Conne Island News und Facts zu den Gegenaktionen zum Naziaufmarsch am 1.Mai in Halle. Zum anderen sind auch wieder einige Menschen des 1.Mai Bündnis Leipzig überregional unterwegs, um im Rahmen einer Veranstaltung den Kritik- und Politikansatz der Kampagne “The Future is unwritten” zu erläutern und zu diskutieren. Los geht’s um 19 Uhr im Infoladen Jena.
In der kommenden Woche finden außerdem noch Mobilisierungsveranstaltungen für die Aktion “Halle blockt” statt. Das Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Akteuren ruft zu Blockaden gegen den Naziaufmarsch am 1.Mai in Halle auf. Am Dienstag, den 26.04. findet in der Universität Leipzig dazu eine Infoveranstaltung statt. Los geht’s um 19 Uhr im Ziegenledersaal.
Das Bündnis “Aktionsnetzwerk Leipzig nimmt Platz” ruft auch zu einer gemeinsamen Fahrt nach Halle am 1.Mai auf: Treffpunkt ist 8:45 Uhr am Bahnsteig 6 (Leipzig Hbf)
Für aktuelle Informationen zu unserer Demonstration am 30.04. checkt am besten immer unsere Infoseite