Solidarity with refugees – for a better life together
28.02.2015, 14:00 Uhr
Theaterplatz, Dresden
Am 28. Februar findet eine von Asylsuchenden überregional organisierte und mobilisierte antirassistische Demonstration in Dresden statt. Sie richtet sich sowohl gegen Pegida, als auch gegen die menschenverachtende Asyl- und Flüchtlingspolitik in Deutschland und Europa. Sie stellen konkrete Forderungen, die ihr Leben als Asylsuchende in Deutschland verbessern würden. Wir unterstützen die Demonstration und den Kampf der Geflüchteten und rufen dazu auf, am Samstag, den 28. Februar, gemeinsam nach Dresden zu fahren.
Unsere Perspektive muss jedoch über die Verbesserung des Asylrechts hinausgehen, wenn wir ein besseres – ein gutes – Leben für alle wollen. Dann müssen wir für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung – jenseits von Nationalstaaten und kapitalistischer Konkurrenzlogik kämpfen.
Informationen zur Demonstration und den Aufruf der Geflüchteten, sowie der Unterstützer*innen findet ihr hier.
Aus Leipzig wird es eine organisierte Busanreise geben. Bitte kauft euch frühstmöglich ein Ticket im El Libro, Lazy Dog, Vleischerei oder im StuRa der Uni Leipzig (Ticketpreis 8,- Euro. Soliticket 15,- Euro). Weitere Informationen zur Anreise und zur Demo findet ihr auf der Seite des “Refugees Welcome”-Bündnisses.